Valentinstag

Warum feiern wir den Valentinstag?

Bereits seit dem 15. Jahrhundert ist der 14. Februar in England der "Tag der Liebenden". Dieser Tag wird typisch mit Blumen für den Partner gefeiert. Als "Heiliger der Zärtlichkeit" ist Valentin daher bis heute Schutzpatron der Verliebten und Namensgeber unseres heutigen Valentinstags.

Der heilige Valentin von Rom lebte im dritten Jahrhundert nach Christus. Er soll die Vermählung nach christlicher Tradition vieler Paare durchgeführt haben, obwohl es zu dieser Zeit verboten war. Es hieß, dass er bekannt dafür war, Paare mit Blumen aus seinem Garten zu beschenken. 

Wie feiern wir den Valentinstag?

Paare und Verliebte beschenken sich meist mit Blumensträußen, Pralinen, Sekt oder sonstigen kleinen Aufmerksamkeiten. Unser Shop bietet dir die Möglichkeit ein kleines Geschenk für deinen Partner oder deine Partnerin zu finden.