Muttertag

Mama ist die Beste!

Hat deine Mutter eine Schwäche für Schokolade oder andere Süßigkeiten, dann findest du bei uns das passende Geschenk, das von Herzen kommt. Egal ob zum traditionellen Muttertag oder einfach zwischendurch, weil es Mama gibt! 

Seit wann gibt es den Muttertag?

Der Muttertag findet seinen Ursprung in den USA. Anna Marie Jarvis lies im Jahr 1907 zum Gedenken an ihre verstorbene Mutter 500 weiße Nelken an andere Mütter verteilen. Die Idee des Muttertags fand so viel Anklang, dass ab 1914 in den USA der zweite Sonntag im Mai als offizieller „Mother`s Day“ festgelegt wurde. 

Muttertag bei uns heute

Die Idee des Muttertags verbreitete sich rasch auch in andere Länder. In Deutschland ist der Muttertag seit 1949 ein nicht gesetzlicher Feiertag und schon lange nicht mehr wegzudenken. Sei jeher danken wir unseren Müttern an diesem Tag ganz besonders und machen ihnen kleine Geschenke. 

 .