FAQ: Häufig gestellte Fragen

Wo ist meine Lieferung?


Wir liefern deine Bestellung innerhalb von 2-5 Werktagen aus. Den aktuellen Status deiner Bestellung kannst Du unter „Meine Bestellungen“ im Bereich „Mein Konto“ entnehmen.

Nachdem Du bei Fooody4u gekauft hast, wird deine Bestellung an unsere Logistik übermittelt. Im Bereich „Meine Bestellungen“ wird die Bestellung als „in Bearbeitung“ gekennzeichnet.
Die Bearbeitung dauert üblicherweise ein bis zwei Werktage.

Sobald dein Paket an den Versanddienstleister übergeben wird, ändert sich der Status in „Meine Bestellungen“ in „versendet“. In diesem Moment erhältst du von uns eine Benachrichtigung, die dir auch Zugriff auf die Sendungsverfolgung ermöglicht.

Unsere Versanddienstleister stellen Ihre Sendung in der Regel innerhalb von zwei Werktagen zu.
Sofern wir dir noch nicht helfen konnten, wende dich an unseren Kundenservice.

Wieso ist meine Sendung noch „in Bearbeitung“?


Dein Bestellstatus hat sich nach mehr als 2 Werktagen nicht verändert?

Es kann vorkommen, dass eine Lieferung länger als erwartet zusammengestellt und gepackt wird. Wir bedauern diese Verzögerung sehr.

In der Regel werden Sie per E-Mail über eine mögliche Verzögerung informiert.
Selbst bei Verspätungen, verlässt Ihre Lieferung unsere Logistik in den meisten Fällen, spätestens nach 4 Werktagen. Nach Bestelleingang wird normalerweise am 5. Werktag geliefert.

Leider können wir dir weder im Online-Shop noch bei unserem Service genau sagen, wie lange die Bearbeitung im Logistikzentrum genau dauert.

Sobald die Lieferung unsere Logistik verlässt, erhältst Du eine Versandbestätigung per E-Mail. Darin findest Du einen Link zur Sendungsverfolgung deiner Lieferung.

Im Bereich „Meine Bestellungen“ in „Mein Konto“ ändert sich der Status deiner Lieferung zudem von „in Bearbeitung“ auf „versendet“.

Meine Lieferung ist beschädigt, was kann ich tun?


Wenn Du einen defekten Artikel erhalten hast, fülle bitte unser Kontaktformular aus, damit wir den Schaden prüfen können.

Bitte entsorge den Artikel nicht bis Du eine Rückmeldung von uns erhalten hast.

Wo ist meine Rechnung?


Per E-Mail wirst Du von Fooody4u über den Versand deiner Bestellung informiert. Anschließend erhältst Du die Rechnung bei allen Zahlungsarten, wie Paypal, Kreditkarte KLARNA direkt von uns per E-Mail zugesandt.

Lieferstatus


Sobald deine Bestellung unsere Logistik verlassen hat, informieren wir dich per E-Mail über den Versand der Ware. In der Versandbestätigungsmail findest du die Sendungsnummern zur Nachverfolgung deiner Sendung.

Auf der „Lieferstatusseite“ des Versanddienstleisters kannst du die Nachverfolgung durchführen.

Bitte beachte, dass zum Zeitpunkt der Warenversendung die Daten deiner Bestellung erst einmal elektronisch an den Versanddienstleister übermittelt werden. Die Sendungsnachverfolgung ist so erst einige Stunden später möglich ist.

Ware fehlt/ Teillieferung


In wenigen Fällen wird Ihre Bestellung in mehrere Lieferungen aufgeteilt. So erhältst Du statt einer gesamten Lieferung mehrere Teillieferungen.

Artikel werden in mehrere Pakete aufgeteilt, weil sie für ein Paket zu groß oder zu schwer sind. Du erhältst eine Versandbestätigung per E-Mail, wenn die Bestellung sich auf den Weg zu dir befindet. In dieser Versandbestätigung werden die Artikel aufgelistet, die sich in dem Paket befinden.

Sofern wir einen Teil deiner Bestellung aktuell nicht ausliefern können, wirst Du per E-Mail benachrichtigt.

Beschädigte oder defekte Ware


Bei der Beförderung kann es passieren, dass z.B. durch den Transport die Ware im Inneren des Kartons leichte Schäden bzw. Dellen erhalten. Sofern an einer verbeulten Dose kein weiterer Schaden ersichtlich ist, wie z.B. eine Öffnung oder Überdruck, kann das Produkt weiterhin unbedenklich verzehrt werden.

Wenn Du einen defekten Artikel erhalten hast, fülle bitte unser Kontaktformular aus, damit unsere Qualitätsabteilung den Schaden prüfen kann. Bitte entsorge den Artikel so lange nicht, bis Du eine Rückmeldung von uns erhalten hast.

Rücksendung & Retoure


Du kannst deine Ware innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Den Rücksendeschein erhältst Du über unser Rücksendeformular. Das versandfertige Paket kann in einer Filiale, des Versanddienstleisters bzw. Packstationen des Versanddienstleisters abgegeben werden.

Sobald deine Retoure im Lager vereinnahmt wurde, erhältst Du automatisch eine Rechnungskorrektur in Form einer Gutschrift.